#Festival2017: Sascha Macht „Der Krieg im Garten des Königs der Toten“

Der Krieg im Garten des Königs der Toten

Lesung und Gespräch mit Sascha Macht
Moderation: Michael Lenkeit

20. Mai 2017, 21 Uhr, Alexanderstraße 11 Stuttgart

Sascha Macht, Jahrgang 1986, liest aus seinem Debütroman »Der Krieg im Garten des Königs der Toten«. Im Zentrum steht der jugendliche Protagonist Bruno Hidalgo und dessen Reise über die fiktive Heimat-Insel Kajagoogoo. Seine befremdliche Herzensneigung für das Groteske und für Horrorfilme sowie seine skurrile zwischenmenschlichen Beziehungen prägen das Gesamtbild. Zeitgleich wird eine weltanschauliche Umsicht bewahrt, indem das undurchsichtige Verhalten der Figur situativ, durch eine Welt des politischen und gesellschaftlichen Tohuwabohus, begründet wird. Macht verleiht diesem Absurdistan, das teilweise gefährlich nahe an unsere Realität herankommt, eine ganz eigene tragikomische Note. Der Roman besticht eben nicht nur durch eine schillernde Phantasie, sondern auch durch kluge Reflektionen, seine symbolische Dichte und seine herrliche Logik der Unlogik. Macht veröffentlichte bereits in verschiedenen Anthologien und Literaturzeitschriften. Sein Debütroman wurde mit dem Silberschweinpreis (2016) ausgezeichnet. Michael Lenkeit lebt und arbeitet als freier Lektor in Stuttgart.

Nur Abendkasse (ab 20.30 Uhr), begrenzte Platzzahl
Eintritt: 5,- € inklusive 1x Bier und 1x Brezel

Im Anschluss mischt DJ Maata für uns den Plattenteller