#Lesung: 24. August 2019 Juan S. Guse

Miami Punk

Lesung und Gespräch mit Juan S. Guse

Samstag, 24. 08.19, 20 Uhr, Mörikestraße 69, 70199 Stuttgart

„Miami Punk ist derzeit eines der ungewöhnlichsten Bücher auf dem deutschen Markt. Ein Werk mit magischer Qualität.“ (Marten Hahn in Deutschlandfunk Kultur)
Über Nacht verschwindet der Atlantik vor der Ostküste Floridas. Miami liegt nun neben einer Wüste, der Hafenbetrieb ist eingestellt, die Kreuzfahrtschiffe rosten vor sich hin, und die Menschen? Ja, die Menschen suchen nach Antworten, irren umher oder fliehen allabendlich in virtuelle Spielewelten. Miami Punk gleicht einem Puzzle – aufgebaut aus den verschiedenen Perspektiven der ProtagonistInnen und ihren unterschiedlichen Erzählformen.
Juan S. Guse, Jahrgang 1989, hat einen außergewöhnlichen Gesellschaftsroman über die Bedeutung von Arbeit, Herrschaft und Macht geschrieben, der Dystopie, Gamewelten und surreale Elemente kombiniert.
Guse studierte Literaturwissenschaften und Soziologie. Für seine Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Fellowship der Villa Aurora und dem Literaturpreis der Landeshauptstadt Hannover. Derzeit promoviert er in Soziologie.

Wir feiern 5-jähriges Jubiläum! Stellt euch nach der Lesung ein auf sommerliche Hinterhof-Feierei mit Musik von mayipainther! Wir freuen uns auf euch! (Bei Regen wird indoor gefeiert!)

Nur Abendkasse (ab 19.30 Uhr), begrenzte Platzzahl
Eintritt: 5 Euro inklusive Bier und Brezel