#Lesung: Verena Roßbacher „Schwätzen und Schlachten“

Schwätzen und  Schlachten

Lesung und Gespräch mit Verena Roßbacher
Moderation: Verena Ströbele und Friederike Ehwald

10. Juni 2014, 20 Uhr Max Kade Wohnhaus Stuttgart

Nach dem ausverkauften Auftakt im April folgt nun die zweite Auflage der neuen Reihe zwischen/miete: Eine Stuttgarter Wohngemeinschaft tritt als Gastgeber auf, präsentiert einen Autor aus der jüngsten Schriftstellergeneration und bietet dem literarischen Nachwuchs und jungen Erwachsenen eine Plattform des Austauschs in entspannter WG-Atmosphäre. Am 10. Juni liest Verena Roßbacher aus Schwätzen und Schlachten. Schon ihr Debüt war ein Paukenschlag, ihr zweites Buch treibt den altwienerischen Ton, die skurrilen Figuren und Handlungsstränge und die derb-komische Sprache nun auf die Spitze. Drei junge Helden, ein Mordfall und ein Versagen auf ganzer Linie bilden den Rahmen des Textes. Hinzu kommt eine Erzählerin, die Teil des Geschehens ist und sich nach Kräften bemüht, den Überblick zu behalten.

Verena Roßbacher, geboren 1979 in Bludenz/Vorarlberg, aufgewachsen in Österreich und der Schweiz, studierte einige Semester Philosophie, Germanistik und Theologie in Zürich, dann am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig. Ihr Debüt Verlangen nach Drachen erschien 2009.

Nur Abendkasse (ab 19.30 Uhr), begrenzte Platzzahl

Eintritt: 5,- € inklusive 1x Bier und 1x Brezel

Förderer:

Logo-Jugendstiftung_250 Druck