#Lesung: Martin Kordic „Wie ich mir das Glück vorstelle“

Wie ich mir das Glück vorstelle

Lesung und Gespräch mit Martin Kordic
Moderation: Friederike Ehwald und Verena Ströbele

22. April 2014,  20 Uhr Relenbergstraße 68 Stuttgart

Zum Auftakt der Reihe liest Martin Kordić aus seinem Romandebüt Wie ich mir das Glück vorstelle. Darin spiegeln sich Sehnsucht, Einsamkeit und Hoffnung aus der Perspektive eines Kindes zur Zeit des Bosnienkrieges. Viktor, durch eine körperliche Behinderung gezwungen ein Korsett zu tragen, ist anders als die anderen Kinder. Beim Ausbruch des Krieges trennt sich die Familie und Viktor wächst in einem Gebetshaus auf. Nach einiger Zeit kehrt er zurück in seine Stadt und schließt sich einer Bande an: ein halbblinder Hund, der einbeinige Dschib und ein rothaariges Mädchen werden zu Gefährten auf seiner Reise.

Martin Kordić, geboren 1983 in Celle, lebt als Lektor und Autor in Köln. Er studierte am Institut für Literarisches Schreiben der Universität Hildesheim und an der Universität Zagreb. Kordić erhielt 2009 das Stipendium der Kunststiftung Baden-Württemberg und war Mitherausgeber der Literaturzeitschrift BELLA triste und künstlerischer Leiter des Literaturfestivals PROSANOVA.

Nur Abendkasse (ab 19.30 Uhr), begrenzte Platzzahl

Eintritt: 5,- € inklusive 1x Bier und 1x Brezel

Förderer:

Druck